Welpenkurs


WELPENKURS


Die wichtigste Zeit im Leben optimal nutzen...


Welpen lernen ab dem 15. Tag ihres Lebens aktiv ihre Umwelt kennen.

Diese sogenannte `Sozialisierungsphase´ endet ca. mit dem Ende der 16. Lebenswoche.

Je positiver und vielfältiger die Erfahrungen sind, die sie bis zu dieser Zeit gemacht haben, umso souveräner und entspannter sind sie den Rest ihres Lebens im Alltag.


Mein Ziel ist es, diese Zeit mit Ihnen optimal zu nutzen:


Der erste Termin (1h) findet optimaler Weise bei Ihnen zu Hause statt.

Sie haben die Möglichkeit mich kennen zu lernen und schon einmal vorab wichtige Informationen mit auf den Weg zu bekommen.

Selbstverständlich werden auch Fragen beantwortet, die Sie sicherlich haben!


Im Anschluss findet dieser fortlaufende Kurs mit maximal 8 Teilnehmern wöchentlich, donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr an unterschiedlichen Orten im Großraum Mönchengladbach statt.


Dort, wo es möglich ist, können die Welpen im kontrollierten Spiel mit ihresgleichen Sozialkompetenz erlernen.


Es wird darauf geachtet dass:


- die Welpen positive Erfahrungen mit ihren `Kollegen´ machen

- das Sie und Ihr Hund die ersten richtungsweisenden Signale lernen:

  (Rückruf, Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Aus, entspanntes Warten, ect.) 

- das die Halter Einblicke in die Körpersprache der Hunde erhalten um diese zu verstehen

- Bindung aufgebaut werden kann

- aktuell bestehende Fragen beantwortet werden.


Kurz: Das Hund und Halter mit Spaß für ein gemeinsames Leben lernen!



VORRAUSSETZUNGEN:


-  für Welpen zwischen der 8. und 20. Lebenswoche

- Impfnachweis

- Haftpflichtnachweis



Preis und Leistung:

1 Einzeltermin + 7 Kursstunden an wechselnden Standorten:    175,00€                       



Ich freue mich, Sie und Ihr pelziges Familienmitglied kennen zu lernen!


WICHTIG:

Ich arbeite mit positiver Verstärkung, weil Vertrauen und Bindung mein Verständnis vom Zusammenleben mit einem Hund sind und lernbiologisch die schnellsten und nachhaltigsten Erfolge zeigen.


Ich arbeite NICHT mit aversiven Methoden wie Stachelhalsbändern, Leinenruck, Unterwerfung, Dominanz, Teletakt oder Vergleichbarem.






Wie kann ich helfen?

Share by: