Über mich


Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Nicole Wagner, bin 1973 geboren und lebe in Mönchengladbach.

 

In meinem Elternhaus wuchs ich seit meinem 4. Lebensjahr mit Hund und Katze auf.

Hunde und ihre Kommunikation faszinieren mich solange ich denken kann.

Bereits als Jugendliche im Alter von 14 Jahren begann ich mich mit Büchern zum Thema Hundeerziehung und Kynologie zu befassen.

 

Das Thema `Hund´ begleitete mich mein weiteres Leben. Einem eigenen 4-Beiner konnte ich aber erst im Jahr 2005 ein Zuhause geben.

 

Im Ursprung als persönliche Weiterbildung gedacht, ließ ich mich berufsbegleitend von der IHK und dem BHV (Berufsverband für Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater) nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensbiologie zur Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin ausbilden.

 

Durch die 500 Praxisstunden, die ich im Rahmen dieser Ausbildung bundesweit absolvierte, merkte ich, wie zufrieden und ausgeglichen ich bin, wenn ich mit Hunden arbeite.

Eine Vision entstand - und aus ihr eine neue berufliche Existenz.

 

Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit meinem eigenen Hund `Flóki´ (Islandhund), seinen Artgenossen und deren Haltern verbringen darf und freue mich darauf, Sie und Ihren `besten Freund´ persönlich kennen zu lernen!

 

Herzlichst, Ihre

Nicole Wagner


zurück
Share by: